Presse­mittei­lungen

2020-03-17

LeanIX stärkt mit neuer CMO Claudine Bianchi internationales Führungsteam

Bonn, 17. März 2020 - Neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Bonner IT-Unternehmens LeanIX: Als neue Chief Marketing Officer (CMO) wird Claudine Bianchi ab sofort das globale Marketing von LeanIX und seinen Software-Lösungen steuern. Bianchi wird vom US-Sitz des Unternehmens in Boston, Massachusetts, agieren und das Führungsteam um LeanIX-Gründer und CEO André Christ verstärken. Diese Personalentscheidung unterstreicht die erfolgreiche internationale Ausrichtung des 2012 gegründeten Unternehmens, das bereits heute ein Drittel seines weltweiten Umsatzes im dynamischen US-Markt generiert.

Claudine Pic

„Mit ihrer langjährigen Management-Erfahrung im B2B-Marketing ist Claudine Bianchi für LeanIX ein großer Gewinn. Sie wird die globale Vermarktung unserer Produkte entscheidend vorantreiben“, ist LeanIX-CEO André Christ überzeugt. Claudine Bianchi hat ihre Karriere als Director of Marketing bei der renommierten Forrester Research Group gestartet und seitdem auf internationaler Ebene in zahlreichen verantwortlichen Marketing-Positionen bei Technologie-Unternehmen gearbeitet wie zum Beispiel bei ClickSoftware (heute Teil von SalesForce), Avid oder beim erfolgreichen Startup- Inkubator PowerTools.

Über ihre neue Aufgabe sagt Bianchi: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und auf das enorme Potenzial eines Unternehmens, das schon in den letzten Jahren überdurchschnittlich gewachsen ist. Ich bin sicher, diesen Kurs gemeinsam mit dem engagierten und motivierten LeanIX-Team fortführen zu können.“

LeanIX bietet innovative Software-Lösungen in den Bereichen Enterprise Architecture und Cloud Governance. Mit ihnen lassen sich Multicloud-Umgebungen verlässlich steuern  oder die gesamte IT-Landschaft eines Unternehmens komfortabel erfassen und in Echtzeit abbilden. Das beschleunigt Prozesse und Entscheidungen, schafft unternehmerische Werte und leistet einen entscheidenden Beitrag in der digitalen Transformation. Das 2012 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn und Offices im indischen Hyderabad sowie in Boston, Massachusetts, arbeitet international für über 250 Kunden – darunter so renommierte Marken wie Volkswagen, Adidas, DHL, Merck, Vodafone oder Zalando.

Claudia Gabriel
LeanIX Medienbüro