12. Juni 2016

LeanIX stellt neue iPhone-App erstmals während Gartner Konferenz in London vor

Jeder Mitarbeiter kann nun von sich sagen, dass er die gesamte IT-Architektur seiner Firma in der Hostentasche hat

Bonn, 12. Juni 2016. LeanIX gibt heute bekannt, dass die neue iPhone-App fertig ist, die von überall Zugriff auf das gesamte LeanIX Inventory für Enterprise Architecture bietet.

Schon immer war der Ansatz von LeanIX, sich daran zu orientieren, welche Lösungen Nutzer in ihrem Alltag bevorzugt einsetzen. Viele Anwendungsfälle im täglichen Leben sind heute bereits hervorragend mobil unterstützt und die Nutzerbasis von Smartphones vergrößert sich laut KPCB jährlich weiter um mehr als 20%. Daher ist ab sofort auch LeanIX auf dem Smartphone mit einer speziell konzipierten App verfügbar. So sind die Informationen über die IT Landschaft allen Nutzern jederzeit zugänglich.

Über die schnelle Suche im mobilen IT Inventory sind in wenigen Schritten die 360-Grad Informationen z.B. zu einer Applikation gefunden. Das erhöht nicht nur die Effizienz sondern verbessert auch Entscheidungen, da jederzeit auf Fakten zurückgegriffen werden kann. Darüber hinaus können Nutzer dank intelligenter Kommentierung und Benachrichtigungen einfacher mit Experten von Applikationen, Technologien oder Projekten über die App interagieren und vermeiden umständliche Kommunikation via E-Mail.

„Die App ist eine konsequente Weiterentwicklung unseres nutzerzentrierten Ansatzes für das Enterprise Architecture Management,“ sagt Co-CEO und Gründer von LeanIX, André Christ. „Architekten können mit der mobilen App die Plattform für EAM im Unternehmen noch besser etablieren. Durch den zusätzlichen Kanal werden mehr Mitarbeiter mit den Informationen erreicht, wodurch der Wert von EA steigt.“

Die native iOS App wird auf dem am 15.-16. Juni stattfindenden Gartner Enterprise Architecture Summit in London zum ersten Mal vorgestellt. Im Juli wird die App auch im Apple App Store zum Download verfügbar sein und ist damit für alle LeanIX Kunden kostenfrei. Interessenten können sich die App im Rahmen von einem Webinar vorab live demonstrieren lassen.

Iphone App

LeanIX bietet eine innovative Lösung für das Enterprise Architecture Management (EAM) als Software-as-a-Service in der Public-Cloud oder im Rechenzentrum des Kunden. Die web-basierte Plattform besticht gegenüber traditionellen Ansätzen durch eine intuitive Benutzeroberfläche, ein flexibles Reporting und offene APIs. Dadurch lässt sich LeanIX mit minimalem Trainingsaufwand schnell im Unternehmen einführen und nach kurzer Zeit Mehrwert generieren. Sowohl kleine bis mittlere als auch große Unternehmen aus verschiedenen Branchen vertrauen auf die Lösung, wie z.B. Axel Springer, Helvetia, RWE, Merck und Trusted Shops. Unabhängig von der Unternehmensgröße werden immer mehr Unternehmen als Kunden gewonnen, die bisher Berührungsängste mit dem Thema EAM hatten oder frustriert sind von schwerfälligen Tools. Gegründet wurde die LeanIX GmbH 2012 von Jörg G. Beyer und André Christ. Der Sitz der Gesellschaft befindet sich in Bonn mit einer Niederlassung in den USA, unterstützt von einem breiten Partnernetzwerk in Europa, Australien und Amerika. Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.leanix.net.