2. September 2022

Internationale Konferenz zum Thema Innovationskultur: LeanIX Connect Summit am 20./21. September 2022 in Berlin

Führende Köpfe aus Praxis und Wissenschaft diskutieren Zukunftsthemen

Bonn, 2. September 2022. Wie kann ständige Innovation im Unternehmen gelingen – in einem hoch kompetitiven Umfeld und in einer Zeit, die durch Disruption und permanenten Wandel geprägt ist? Diese Frage steht im Zentrum des LeanIX Connect Summits, der am 20./21. September 2022 stattfindet. Internationale Experten und Vordenker aus Praxis und Wissenschaft, digitale Pioniere sowie IT-Führungskräfte und Enterprise Architekten globaler Unternehmen tauschen sich zu Herausforderungen und technologischen Lösungen aus und teilen Erkenntnisse aus ihrem Arbeitsalltag. Die Teilnehmer des kostenfreien Netzwerk-Events erwarten inspirierende Keynotes und wertvolle Diskussionen – ob vor Ort in Berlin oder bei der Live-Übertragung im Web.

Kostenfreie Registrierung für den LeanIX Connect Summit 2022 in Berlin »

Die Konferenz findet an einem legendären Veranstaltungsort in Berlin statt: Das ehemalige DDR-Filmtheater KOSMOS wurde 1961 unter dem Eindruck der modernen Raumfahrt eröffnet und bietet jetzt die Bühne für die aktuellen Zukunftsthemen internationaler Unternehmen.

So spricht Wissenschaftler und Bestseller-Autor Prof. Dr. Martin Mocker darüber, wie etablierte Firmen in der digitalen Wirtschaft wettbewerbsfähig bleiben können. Filippo Catalano, CIO & CDO Reckitt, berichtet über die strategische Rolle von Enterprise Architektur bei der digitalen Transformation, während Inma Martinez als Expertin das Thema digitale Disruption und das Potenzial von künstlicher Intelligenz und anderen transformativen Technologien beleuchtet.

Dirk Slama, VP, Corporate Department Internet of Things and Digitization bei der Robert Bosch GmbH, präsentiert Best Practices aus dem agilen Value Stream Management für den Produktbetrieb von Software-definierten Fahrzeugen und lässt die Teilnehmer der Konferenz an der Vision des „Smartphones auf Rädern“ teilhaben.

Evonik-CIO Dirk Ramhorst gibt ebenso Einblicke in den Praxisalltag wie Clare Hickie, CTO EMEA von Workday, Senior Enterprise Architekt Jörg Ziemann von der Lufthansa Group und Jutta Hacker, Head Enterprise Architecture Deutsche Bahn AG. Joachim Schmider, informiert als Vorsitzender vom CBA Lab e.V. über Trends im Enterprise Architektur Management. Wie die Kombination von Enterprise Architektur Management und Business Prozess Management die SAP S/4HANA-Transformation beschleunigen kann, wird ebenfalls in mehreren Praxis-Sessions erörtert.

Komplette Agenda und alle Speaker »

Die Continuous Transformation Platform® von LeanIX wird von der Corporate IT und Produkt-IT für umfassende Transparenz und eine bessere Governance im Unternehmen eingesetzt. Kunden organisieren, planen und steuern weltweit ihre IT-Landschaften mit dem automatisierten und datengetriebenen Ansatz von LeanIX. Mit SaaS-Lösungen für Enterprise Architecture Management, SaaS-Management und Value Stream Management hilft LeanIX den Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Transformationen zu beschleunigen. Das nutzen Hunderte global agierende Kunden wie Adidas, Atlassian, Bosch, Dropbox, Santander oder Workday. LeanIX hat seinen Hauptsitz in Bonn (Deutschland) sowie Niederlassungen in Boston (USA), Hyderabad (Indien) und auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.leanix.net.