10. März 2022

LeanIX gibt Mitgliedschaft in der Cloud Security Alliance bekannt

LeanIX Continuous Transformation Platform® mit zuverlässigen und sicheren SaaS-Lösungen für Enterprise Architecture Management, SaaS Management und Value Stream Management

Bonn, 10. März 2022. LeanIX mit seiner Plattform zur Planung und Steuerung kontinuierlicher Transformation in Unternehmen verkündet heute die Mitgliedschaft in der Cloud Security Alliance (CSA). Als weltweit führende Organisation widmet sich die CSA der Definition und Sensibilisierung für Best Practices, um eine sichere Cloud-Computing-Umgebung zu gewährleisten.

LeanIX wird im Security, Trust, Assurance, and Risk (STAR) Registry der CSA geführt, einem öffentlich zugänglichen Register, das die Sicherheits- und Datenschutzkontrollen gängiger Cloud-Computing-Angebote dokumentiert. Das deutsche IT-Unternehmen verfügt bereits seit September 2020 über den STAR Level ONE-Status und ist jetzt ein registrierter SaaS Solution Provider bei CSA.

Mit seinen Informationstechnologie-Tools fördert LeanIX eine Unternehmenskultur, die es ermöglicht, alle Arten von Veränderungen zu bewältigen – sowohl geplante als auch unerwartete. Die unternehmensfähige, sichere und vertrauenswürdige SaaS-Plattform von LeanIX unterstützt Firmen auf der ganzen Welt, indem sie Daten, Einblicke und eine gemeinsame Sprache für Business und IT bereitstellt, um die Softwarekomplexität in Unternehmen zu beherrschen. Ob es um die Rationalisierung der IT-Landschaft, die Vorbereitung umfassender technologischer Migrationen, flexible Ansätze für das SaaS-Management oder die Abbildung von Wertströmen vom Code bis zum Kunden geht: LeanIX ist bereits für 700 Kunden weltweit ein zuverlässiger Partner, um Veränderungen zum Wettbewerbsvorteil zu wandeln.

„SaaS basiert auf Vertrauen. Wir sind überzeugt: Die Transparenz in Bezug auf den Schutz von Kundendaten und in Bezug auf alles, was wir für die Gewährleistung von Compliance und Systemverfügbarkeit tun, hilft beim Aufbau dieses Vertrauens“, sagt André Christ, Mitbegründer und CEO von LeanIX. „Als stolzes CSA-Mitglied teilen wir das Engagement der Organisation für eine vertrauenswürdige und sichere Cloud-Computing-Umgebung."

„Das Erreichen und Aufrechterhalten des Level ONE-Status in der STAR Registry belegt das unermüdliche Engagement von LeanIX für die Informationssicherheit. Wir sind begeistert, das Unternehmen als Mitglied der CSA zu haben", betont Jim Reavis, CSA-Mitbegründer und CEO. „Jetzt setzen wir die Zusammenarbeit mit LeanIX als neu registriertem SaaS Solution Provider fort. Das wird dazu beitragen, exzellente Sicherheitspraktiken zu fördern und die Vertrauensbasis für Kunden und den gesamten Markt auszubauen."

Über die Cloud Security Alliance

Die Cloud Security Alliance (CSA) ist die weltweit führende Organisation, die sich der Definition und Sensibilisierung von Best Practices widmet, um eine sichere Cloud-Computing-Umgebung zu gewährleisten. Die CSA nutzt das Fachwissen von Branchenfachleuten, Verbänden, Regierungen und ihren Unternehmens- und Einzelmitgliedern, um spezifische Forschung zu Cloud Security, Schulungen, Zertifizierungen, Veranstaltungen und Produkte anzubieten. Alle von der Cloud Betroffenen profitieren von den Aktivitäten, dem Wissen und umfangreichen Netzwerk der CSA – von den Anbietern und Kunden über Regierungen und Unternehmern bis hin zur Versicherungsbranche. Die CSA bietet ein Forum für die Zusammenarbeit verschiedener Parteien, um ein vertrauenswürdiges Cloud-Ökosystem zu schaffen und zu erhalten. Weitere Informationen unter www.cloudsecurityalliance.org oder bei Twitter (@cloudsa).

Die Continuous Transformation Platform® von LeanIX wird von der Corporate IT und Produkt IT für umfassende Transparenz und eine bessere Governance im Unternehmen eingesetzt. Kunden organisieren, planen und steuern weltweit ihre IT-Landschaften mit dem automatisierten und datengetriebenen Ansatz von LeanIX. Mit SaaS-Lösungen für Enterprise Architecture Management, SaaS-Management und Value Stream Management hilft LeanIX den Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Transformationen zu beschleunigen. Das nutzen Hunderte global agierende Kunden wie Adidas, Atlassian, Bosch, Dropbox, Santander oder Workday. LeanIX hat seinen Hauptsitz in Bonn (Deutschland) sowie Niederlassungen in Boston (USA), Hyderabad (Indien) und auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.leanix.net.