10. November 2021

LeanIX gibt bekannt: Enterprise Architecture Management ab sofort im SAP® Store verfügbar

Unternehmen kooperiert mit SAP mit Blick auf SAP S/4HANA® Transformation

Bonn, 10. November 2021. Das deutsche IT-Unternehmen LeanIX, SAP-Partner seit Februar 2021, gibt heute bekannt, dass sein Produkt Enterprise Architecture Management (EAM) ab sofort im SAP® Store gelistet ist, dem Online-Marktplatz für SAP und Angebote von Partnern. Über eine Schnittstelle mit SAP Signavio® Process Process Manager integriert, liefert LeanIX umfassende Daten zu Applikationen, Schnittstellen und Benutzergruppen. Diese Transparenz über die bestehende IT- und SAP-Landschaft ist für Unternehmen auch einer der Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Umsetzung SAP S/4HANA® basierter Transformationen. LeanIX EAM ist weltweit verfügbar für Unternehmen, die SAP-Lösungen nutzen.

„Kontinuierliche Transformation in Unternehmen zu ermöglichen: Das ist die Mission von LeanIX“, sagt LeanIX-CEO André Christ. „Die LeanIX-Technologie kann dabei helfen, Abhängigkeiten innerhalb hoch integrierter ERP-Landschaften zu identifizieren, um die SAP S/4HANA-Transformation zu unterstützen. Genau da setzen wir an und können Kunden einen echten Mehrwert bieten. Wir freuen uns, dass LeanIX Enterprise Architecture Management jetzt im SAP Store verfügbar ist, und sind überzeugt, dass wir unsere Partnerschaft mit Blick auf die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen weiter ausbauen werden.“

„Enterprise Architecture Management und Business Process Management ergänzen sich gut, wie die bewährte Integration von LeanIX und Signavio und die langjährige enge Partnerschaft der beiden Unternehmen zeigen.“ Signavio-Mitgründer und CEO Gero Decker erklärt: „Die Verknüpfung von Geschäftsprozessen mit Daten der IT-Landschaft schafft eine gemeinsame Sprache von Business und IT. Dieser ganzheitliche Ansatz ist ideal, um im unendlichen Spiel unternehmerischer Weiterentwicklung eine erfolgreiche Rolle zu spielen. Das ist in Organisationen auch im SAP S/4HANA Transformationsprozess entscheidend.“

Über den SAP Store

Der SAP Store unter store.sap.com bietet ein vereinfachtes und vernetztes digitales Kundenerlebnis, um mehr als 1.800 Lösungen von SAP und seinen Partnern zu suchen, zu testen, zu kaufen und zu aktualisieren. Kunden finden dort die SAP-Lösungen und die von SAP geprüften Lösungen, die sie für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens benötigen. Für jeden über den SAP Store getätigten Kauf pflanzt SAP einen Baum.

Die Continuous Transformation Platform® von LeanIX wird von der Corporate IT und Produkt IT für umfassende Transparenz und eine bessere Governance im Unternehmen eingesetzt. Kunden organisieren, planen und steuern weltweit ihre IT-Landschaften mit dem automatisierten und datengetriebenen Ansatz von LeanIX. Mit Lösungen für Enterprise Architecture Management, SaaS- und DevOps-Management hilft LeanIX den Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Transformationen zu beschleunigen. Das nutzen Hunderte global agierende Kunden wie Adidas, Atlassian, Bosch, Dropbox, Santander oder Workday. LeanIX hat seinen Hauptsitz in Bonn (Deutschland) sowie Niederlassungen in Boston (USA), San Francisco (USA) und auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.leanix.net.

SAP und andere hier erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Weitere Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unter https://www.sap.com/copyright. Alle anderen erwähnten Produkt- und Servicenamen sind Marken der jeweiligen Unternehmen.