16. Januar 2023

LeanIX erhält Great Place to Work®-Zertifizierung 2022 an allen Standorten des Unternehmens

Positive Bewertung von LeanIX-Mitarbeitenden in Deutschland, USA, Niederlande und Slowenien

Bonn/Boston, 16. Januar 2023. LeanIX ist ein weltweit attraktiver Arbeitgeber: Das IT-Unternehmen wurde an allen seinen Standorten als Great Place to Work® 2022 zertifiziert. Die Auszeichnung basiert auf der Befragung von aktuellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihrer Arbeitserfahrung bei LeanIX. Das Zertifizierungsprogramm „Great Place to Work® Certified“ des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit. LeanIX ist stolz, zum wiederholten Mal und erstmals an allen Standorten des Unternehmens ausgezeichnet worden zu sein.

„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

Seit der Gründung 2012 zeichnet sich LeanIX durch ein starkes globales Wachstum aus. In den letzten beiden Jahren hat das Unternehmen nicht nur seinen Kundenstamm auf über 950 Kunden verdoppelt, sondern auch neue Büros eröffnet und sein Team kontinuierlich vergrößert – auf aktuell mehr als 400 Beschäftigte weltweit. LeanIX bleibt auch 2023 auf Wachstumskurs und plant die Einstellung von weiteren 120 Mitarbeitenden.

LeanIX-CEO André Christ sagt: „Wenn ein Unternehmen so schnell wächst wie LeanIX, müssen die Führungskräfte einen starken Fokus auf die Employee Experience legen. Die Unternehmenskultur muss die Beschäftigten konsequent unterstützen, von Abteilung zu Abteilung, von Büro zu Büro. Die Auszeichnung zeigt, dass wir dieses Ziel erreichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir von Great Place to Work® in jeder Niederlassung als attraktiver Arbeitgeber zertifiziert worden sind. Unseren anhaltenden Erfolg verdanken wir unseren hoch engagierten Teams auf der ganzen Welt."

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. In über 100 Ländern weltweit unterstützt es bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt Great Place to Work®  im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 90 Mitarbeitende. Weitere Informationen unter www.greatplacetowork.de.

Die Continuous Transformation Platform® von LeanIX wird von der Corporate IT und Produkt-IT für umfassende Transparenz und eine bessere Governance im Unternehmen eingesetzt. Kunden organisieren, planen und steuern weltweit ihre IT-Landschaften mit dem automatisierten und datengetriebenen Ansatz von LeanIX. Mit SaaS-Lösungen für Enterprise Architecture Management, SaaS-Management und Value Stream Management hilft LeanIX den Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Transformationen zu beschleunigen. Das nutzen Hunderte global agierende Kunden wie Adidas, Atlassian, Bosch, Dropbox, Santander oder Workday. LeanIX hat seinen Hauptsitz in Bonn (Deutschland) sowie Niederlassungen in den USA (Boston), den Niederlanden (Amsterdam) und Slowenien (Ljubljana) und weitere Büros weltweit.