14. Dezember 2022

LeanIX ist „Leader“ im 2022 Gartner® Magic Quadrant™ für Enterprise Architecture Tools

Anerkannt in den Bereichen „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungskompetenz“

BONN, Deutschland und BOSTON, 14. Dezember 2022 – LeanIX, ein führender und innovativer SaaS-Anbieter für IT und Business Transformation, ist für sein Produkt LeanIX Enterprise Architecture Management (EAM) von Gartner als „Leader“ im Magic Quadrant für Enterprise Architecture Tools eingestuft worden.
Die Bewertung basiert auf spezifischen Kriterien, die die Vollständigkeit der Vision und Unternehmungskompetenz des Unternehmens widerspiegeln.

Mit LeanIX Enterprise Architecture Management können Unternehmen ihre IT-Landschaften global planen, verwalten und transformieren. Das EAM-Tool deckt eine Reihe von Anwendungsfällen ab – darunter Business Capability Planning, Application Portfolio Management, Technology Risk Management, Application Modernization, Cloud Migration und Post-Merger IT Integration. Dank LeanIX EAM können Unternehmen ihre IT-Landschaften optimieren, fundierte Entscheidungen treffen und Änderungen mit einem ergebnisorientierten Ansatz bewirken.

Diese Auszeichnung ist ein klares Zeichen dafür, dass LeanIX Enterprise Architecture Management die Pain Points unserer Kunden gezielt und erfolgreich angeht, damit sie bessere, schnellere und datengetriebene Entscheidungen fällen können, die ihre Technologiestrategie und allgemeinen Transformationsziele vollends unterstützen“, sagt André Christ, Mitbegründer und CEO von LeanIX.
„Wir haben die perfekte Marktposition, um Kunden weltweit mit unserer benutzerfreundlichen, Cloud-native SaaS-Plattform, dem größten globalen Support-Team und dem besten Partnernetzwerk einen einzigartigen Service zu bieten. Wir werden auch weiterhin mit unseren Kunden und Partnern zusammenarbeiten, um die Kategorie ‚Enterprise Architecture‘ neu zu erfinden und für alle offener zu gestalten. Damit erfüllen wir unsere Mission ‚EA für alle‘
.“

Laden Sie Ihr Exemplar des Magic Quadrant Reports herunter und erfahren Sie mehr über die Stärken und Schwächen von LeanIX und anderen Anbietern »

Weitere Informationen finden Sie unter www.leanix.net

Gartner Disclaimer

Gartner unterstützt keinen der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologie-Anwendern nicht dazu, nur diejenigen Anbieter mit der höchsten Bewertung zu wählen. Die Forschungspublikationen von Gartner enthalten die Meinungen des Marktforschungsunternehmens Gartner und sollten nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner übernimmt keine Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend, für die Eignung dieser Studie für die Markttauglichkeit oder einen bestimmten Zweck.

GARTNER und Magic Quadrant sind eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. Und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet.

Die Continuous Transformation Platform® von LeanIX wird von der Corporate IT und Produkt IT für umfassende Transparenz und eine bessere Governance im Unternehmen eingesetzt. Kunden organisieren, planen und steuern weltweit ihre IT-Landschaften mit dem automatisierten und datengetriebenen Ansatz von LeanIX. Mit SaaS-Lösungen für Enterprise Architecture Management, SaaS-Management und Value Stream Management hilft LeanIX den Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Transformationen zu beschleunigen. Das nutzen Hunderte global agierende Kunden wie Adidas, Atlassian, Bosch, Dropbox, Santander oder Volkswagen. LeanIX hat seinen Hauptsitz in Bonn (Deutschland) sowie Niederlassungen in Boston (USA), Hyderabad (Indien) und auf der ganzen Welt.